Martina Rainer

"Wie kann es sein, dass Kinder 500 mal am Tag lachen und Erwachsene, mit ihrer enormen Lebenserfahrung, nur noch 15 mal?"

 

 

Könnte es sein, dass Kinder deswegen gesünder sind, mehr Energie haben und voller Motivation am Morgen aus dem Bett springen, weil sie sich auf den neu gewonnenen Tag riesig freuen. Sie suchen nach dem Neuen und lieben Überraschungen. Sie folgen spontanen Ideen, probieren vieles aus und sind im Grunde immer auf der Suche nach Freude. Sie suchen nach allem, was sie berührt und begeistert.

Ich glaube, da liegt viel Wahrheit dahinter, um sofort in eine gute Stimmung zu kommen, falls du mal ein kleines „Tief“ hast.

 

Erster Tip für sofortige gute Stimmung

Richte deine Wahrnehmung auf etwas, das du als Schön empfindest.

Die frische kühle Morgenluft, der nette Kellner oder die nette Kellnerin mit dem süssen Lächeln, der leckere Cappuccino mit Schaum, das Glitzern im Wasser eines Sees oder der freifliegende Milan, der gerade über dir seine Kreise zieht. Kinder sehen staunend und voller Entzückung selbst in den Wolken schöne Dinge.

 

Zweiter Tip für sofortige gute Stimmung

Betrachte dich selber mit liebevollen Augen und schau auf alles, was du Gutes an dir findest.

Deine tollen Ideen und Lösungen, welche du immer für dich und Andere hast oder die Liebe und Achtsamkeit mit welcher du dein Daheim gestaltest. Deine süssen Grübchen im Gesicht, wenn du lächelst oder deinen Mut, zu dir selber zu stehen, auch wenn nicht jeder deiner Meinung ist. 

 

Dritter Tip für sofortige gute Stimmung

Empfinde Dankbarkeit für alles, was schon da ist und du vielleicht vor lauter Mangel zu wenig geschätzt hast.

Der Nachbar, welcher dir deinen Rasen auch gleich gemäht hat oder ein Freund, der dir ein schönes aufmunterndes SMS heute schickte. Dafür, dass dein Auto gleich in der Kälte angesprungen ist oder du grosszügig eingeladen wurdest zu einer Reise. Vielleicht hat dir jemand auch in einer Notsituation gleich aus der Patsche geholfen. Es gibt so vieles zum Dankbar sein.

 

Vierter Tip für sofortige gute Stimmung

Lächle, lächle lächle gleich nochmals mindestens 60 Sekunden lang.

Sieht zwar bissl komisch aus, so ohne Grund, wirkt aber Wunder! Wenn du deine Mundwinkel raufziehst, dann signalisierst du dir selber, dass es Zeit ist, dich leichter zu fühlen. Unser Hirn hat das Lachen im Gesicht mit Freude verbunden und somit kannst du dies aktivieren und vielleicht bald über all das selber schmunzeln, worüber du dich vorher noch geärgert hast.

 

Fünfter Tip für sofortige gute Stimmung

Verabrede dich gleich mit lieben Freunden, damit kommst du wieder in leichtere Stimmung.

Freunde können dich trösten, dir den Rücken stärken und dir Mut machen. Dafür kannst du wiederum dankbar sein und schon bist du in der Aufwärtsspirale deiner Stimmung bis ihr gemeinsam wieder lacht. Genau dies habe ich bei Kinder auch beobachtet, sie trösten kurz und laden dich gleich wieder zum Spielen ein.

Lasst uns wieder „Grosse Kinder“ sein mit einem reinen Herzen.

 

Falls du Aufmunterung und Rückenstärkung brauchst, dann komm einfach an die "Herz zu Herz-Begegnungen" oder an die Meditations-Abende in Bremgarten im Aargau vorbei.

Mehr Infos dazu findest du: HIER

 

Wenn du möchtest, bin ich ganz für deine Anliegen da und schenke dir meine ganze Aufmerksamkeit in einer Persönlichen Beratung.

Mit einem breiten Grinsen voller Glück

Martina